Konzept

Wir schaffen die Voraussetzungen, dass jeder Patient überhaupt eine faire Chance bekommt, seine Zähne durch Pflege gesund zu erhalten. Die Zahnoberflächen müssen glatt poliert sein, es dürfen keine Spalten und Fissuren als Schmutznischen existieren. Natürlich müssen Füllungen und Kronen dicht und glatt sein, sie dürfen nicht durch schlechte Ränder, Oberflächen etc. die Reinigung erschweren oder unmöglich machen. Dies gilt insbesondere für die besonders gefährdeten Zahnzwischenräume (kommen Sie mit der Zahnseide überall dazwischen oder reißt sie leicht), in denen fast immer die Karies und die Parodontitis beginnt.

Die professionelle Zahnreinigung nimmt eine zentrale Rolle ein. Extrem wichtig ist die konsequente regelmäßige Erfassung und Dokumentation von Zahnfleischtaschen, um die schleichende Entstehung einer Parodontitis frühzeitig zu erkennen. Parodontitis und Karies tun oft lange Zeit nicht weh!

Zahnarztpraxis Münster